Über mich

Mitarbeiter, Seminare, Workshop, Kurse, Fotografie

Fotografie ist mein Leben, Bilder sind meine Leidenschaft

Mein Name ist Markus Reinke, als ich wurde 1977 in Wolfsburg geboren und lebe inzwischen in meiner Wahlheimat Bremen. Als ich im Alter von 10 Jahren das erste Mal alleine über den Fotoapparat meiner Eltern entscheiden durfte, weil ich diesen auf einer Klassenfahrt mitnehmen durfte, zog mich die Fotografie in Ihren Bann und begleitet mich seither durch mein Leben.

2001 beschloss ich mit kleinbildkunst ErlebnisPHOTOGRAFIE den Schritt in die Freiberuflichkeit zu machen, zu meinem Angebot gehören vor allem Eventfotografien, Hochzeiten, Unternehmensfotografien, Imagefotografien und auch Portraits. Immer wieder traten Menschen auf mich zu und fragten mich, ob ich mein Wissen nicht auch in Kursen, Workshops, Seminaren o.ä. weitergeben könnte.

Daher beschloss ich nach einiger Zeit mit Fotokurs Bremen – Die Bremer Fotoschule einen Ort zu schaffen, an dem ich diesen Wünschen auch nachkommen kann. Nach und nach baute ich mein Angebot an Kursen aus und biete inzwischen auch Fotokurse in London und Edinburgh.

Doch nicht nur Privatkunden interessierten sich für meine Kurse, sondern immer wieder auch kleinere Firmen, Mittelständler und größere Unternehmen. So beschloss ich meine Angebote mit Blick auf die Bedürfnisse des Marktes auszuweiten und biete seither auch Mitarbeiterschulungen und Coachings an.

Unter anderem vertrauen diese Unternehmen bereits auf FOTOHAFEN

 

  • WEDA Dammann & Westerkamp GmbH
  • EWE Aktiengesellschaft
  • August Brötje GmbH
  • Daimler AG – SG Stern
  • Gastro24 GmbH
  • Stadtwerke Verden
  • ZARM, Zentrum für angewandte Raumfahrttechnologie und Mikrogravitation
  • Flosinn Textildesign
  • Azul Kaffee GmbH & Co. KG
  • Audicon GmbH
  • Melitta Europe GmbH & Co. KG
  • Brillen Völkersen GmbH
  • cvs Ingenieurgesellschaft mbH
  • VEMAG Maschinenbau GmbH
  • handarbeitswaren.de OHG