Sie möchten Ihre Produkte selbst inhouse fotografieren und entsprechend Ihrer Vorstellungen und Wünsche in Szene setzen? In diesem Workshop lernen Sie, worauf es bei der Fotografie von Produkten ankommt und was Sie beachten müssen, wenn Sie Ihre Produkte darstellen.
Gerne berate ich Sie bereits im Vorfeld darüber, wie Sie ihr unternehmenseigenes Fotostudio oder Ihren Fotografiebereich einrichten, welche Ausrüstung Sie für Ihre Produktfotografien benötigen und welche Möglichkeiten der Nachbearbeitung benötigt werden.
Jedes Produkt ist anders und stellt den Fotografen vor andere Herausforderungen, Form, Farbgebung, Reflexionen, Transparenzen, usw. Sie kennen Ihre Produkte, deren Stärken und Vorteile, deren Alleinstellungsmerkmale und haben eine Vorstellung davon, wie Sie Ihre Produkte auf dem Markt präsentieren möchten. Ich zeige Ihren Mitarbeitern, wie sie diese Vorstellungen umsetzen können.
Im Tagesworkshop kann ich Ihnen erklären, wann und wofür wir sachliche Darstellungen benötige, wann wir Produktfotografie-Fotosets aufwendiger gestalten und worauf es in beiden Fällen zu achten gilt. Ich erkläre, die technischen Möglichkeiten, Herausforderungen und Lösungen.
In praktischen Teil, setzen wir Ihre Produktfotografien um und erstellen Fotografien Ihrer Produkte, selbstverständlich können wir die Bilder auch an Beispielprodukten machen.
Gerne unterbreite ich Ihnen ein individuelles, auf Sie zugeschnittenes Angebot, rufen Sie mich an oder schreiben Sie mir eine eMail, damit wir über die Details, Ihre Wünsche und Vorstellungen sprechen können.
Tel.: +49 421 597 68 851
mobil: +49 175 19 25 127
eMail: kontakt@fotokurs-unternehmen.de
Ich freue mich auf Ihren Kontakt.
Unternehmensworkshop Produktfotografie:
Das Tagesseminar dauert insgesamt 8 Stunden und wird in zwei große Blöcke unterteilt, die durch eine Mittagspause von 60min. unterbrochen werden.
- Inhouse Seminar in Ihren Räumen (Besprechungs- oder Seminarraum) oder in unseren Räumen
- max. 5 Mitarbeiter
- ggf. zu fotografierende Produkte werden vom Unternehmen bereitgestellt
Tagessatz ab € 699,-*
*Die Preise richten sich an Unternehmen und verstehen sich ohne Mehrwertsteuer.
Reise- und Übernachtungskosten werden separat berechnet.
Inhaltsbeispiel – Tagesworkshop Produktfotografie
Vormittag
8:30 Uhr – 12:00 Uhr
- Begrüßung und kurzes Kennenlernen
- Abstimmung der Inhalte und Schwerpunkte der Produkte
- Kameratechnik und Objektive
- Fokus, Schärfentiefe und technische Besonderheiten
- Filter, Fotoboxen, Ausleuchtung
- neutrale Sachaufnahme vs. emotionale Produktfotografie
- Vorgaben und Richtlinien der großen Handelsplattformen (z.B. Amazon, eBay, Etsy)
- Bildaufbau, Bildgestaltung, Wahrnehmung und Blickwinkel
Nachmittag
13:00 Uhr bis 16:30 Uhr
- praktische Umsetzung der Produktfotografien an unternehmenseigenen Produkten
- Erstellen einer Sachaufnahme und einer Produktfotografie in einem vorbereiteten Setting
- Nachbearbeitung des Bildmaterials (z.B. Seitenverhältnisse anpassen, Störstellen entfernen, Farben korrigieren und anpassen, etc.)
- Herstellen eines Fokus Stackings, sowie einer HDR Fotografie
- Klären offener Fragen
- Verabschiedung
Die Teilnehmer erhalten über den Lehrgang ein Zertifikat, sowie die Unterlagen des Seminars in schriftlicher Form.